Die SPD Bötzowviertel hat gewählt

Veröffentlicht am 26.02.2012 in Abteilung
Abteilungswahlen 2012_1

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2012 standen turnusgemäß die Wahlen zum Abteilungsvorstand, der Beisitzer sowie der Kreisdelegierten an.

Mit Unterstützung des Vorsitzenden der Abteilung 13 Ulrich Koch als Versammlungsleiter wurden die Wahlen in konzentrierter Atmosphäre durchgeführt. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ausdrücklich für die souveräne Leitung der Wahlveranstaltung.

Die Wahlen zum geschäftsführenden Abteilungsvorstand ergaben keine Änderungen in der Zusammensetzung. Der gesamte Vorstand wurde von den Anwesenden Genossinnen und Genossen im Amt bestätigt.
Hier der Abteilungsvorstand im Überblick:
Vorsitzender: Sven Vollrath
Stellvertretende Vorsitzende: Camilla Bertheau
Stellvertretender Vorsitzender: Christoph Schönborn
Schriftführerin: Daniela Kramp
Kassierer: Mike Szidat

Der erweiterte Vorstand umfasst sowohl die Seniorenbeauftragte als auch die Beisitzer. Als Seniorenbeauftragte wurde Doris Fiebig auch für die kommenden zwei Jahre gewählt und somit in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden folgende Genossen gewählt, Klaus Adler, Ramzi Al-Roussan, Torben Brown, Hans Dierstein, Axel Schoen.
Auch die Arbeitsbereiche der Abteilungsbeauftragten wurden an diesem Abend unter den neu gewählten Beisitzern aufgeteilt. Folgende Beauftragten wurden auf der Jahreshauptversammlung benannt:
Parteiinterne Bildungsbeauftragte: Klaus Adler und Ramzi Al-Roussan
Internetbeauftragter: Axel Schoen
Mitgliederbeauftragter: Hans Dierstein

Zusätzlich zu den Wahlen zum Abteilungsvorstand wurden auch die Kreisdelegierten gewählt, hier das Ergebnis:
Kreisdelegierte: Daniela Kramp, Camilla Bertheau, Doris Fiebig, Sven Vollrath, Nikolaus Karsten, Mike Szidat, Torben Brown, Christoph Schönborn, Hans Dierstein.
Stellvertretende Kreisdelegierte: Ramzi Al-Roussan, Dennis Engbrink, Axel Schoen, Franz Vlach, Uwe Mai, Martin Schroeder, Klaus Adler.

Neben den Wahlen und Benennungen haben wir Camilla Bertheau, Nikolaus Karsten und Sven Vollrath als Delegierte für den Landesparteitag nominiert, Sven Vollrath zusätzlich für das Parteitagspräsidium.

Wir gratulieren allen Genossinnen und Genossen zu ihrer Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in den kommenden beiden Jahren. Auf das es eine spannende, aktive und produktive Zeit wird.

Christoph Schönborn

 

Homepage SPD Bötzowviertel

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852