Einladung zum Stadtteiltag am 05.11.2014

Veröffentlicht am 04.11.2014 in Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,

hiermit lade ich Sie herzlich zu meinem Stadtteiltag  am 05. November 2014 ein.

Neben dem Besuch der Mietergenossenschaft SelbstBau eG, einem Kiezspaziergang durch das Komponistenviertel steht an diesem Stadtteiltag der gemeinsame Besuch auf der Baustelle der Schwimmhalle Thomas-Mann-Strasse mit dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus, Herrn Raed Saleh, auf dem Programm.

Am Abend des Stadtteiltages freue ich mich, den Journalisten und Autor Maxim Leo zu einer mit dem Kulturforum Berlin-Nordost e.V. veranstalteten Lesung im Wahlkreisbüro begrüßen zu dürfen.

Alle Programmpunkte des Stadtteiltages sind öffentlich..

 

Ablauf Stadtteiltag Nikolaus Karsten, MdA am 5.11.2014: 

 

10.00-11.30 Uhr Informationsbesuch bei der Mietergenossenschaft SelbstBau eG

John-Schehr-Str. 36, 10407 Berlin (*um Anmeldung wird gebeten)

 

12.00-13.30 Uhr Kiezspaziergang durch das Komponistenviertel

Treffpunkt um 12.00 Uhr vor dem Kino Toni am Antonplatz

 

15.00-16.00 Uhr Informationsbesuch Schwimmhallenbaustelle,

mit Raed Saleh, Fraktionsvorsitzender, der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin,

Thomas-Mann-Str. 3, 10409 Berlin

 

20.00-22.00 Uhr Lesung im Wahlkreisbüro

(öffentlich) Der Journalist und Autor Maxim Leo liest aus seinem Buch

"Haltet Euer Herz bereit: Eine ostdeutsche Familiengeschichte"

Diese spannend und sehr berührend von Maxim Leo geschriebene Familiengeschichte nimmt anhand der wechselvollen Lebenswege dreier Generationen verschiedene Aspekte der DDR-Entwicklung auf, die schließlich in der friedlichen Revolution von 1989 mündeten. Maxim Leos Werk spiegelt darüberhinaus eindrucksvoll die großen Brüche in der Geschichte des 20. Jahrhunderts wider.

Maxim Leo, geboren 1970 in Ostberlin, hat Politikwissenschaften in Berlin und Paris studiert und ist vor allem als Redakteur der Berliner Zeitung bekannt. Für das Buch „Haltet Euer Herz bereit“ erhielt der Publizist den Europäischen Buchpreis.

Die Lesung anlässlich des 25. Jubiläums des Wendeherbstes von 1989 ist eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Kulturforum Berlin-Nordost e.V. .

Wahlkreisbüro Niklaus Karsten, MdA, Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

 

 

 

*Da die Teilnehmerzahl für den Besuch der SelbstBau eG begrenzt ist, melden Sie sich bitte an bei: Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, Mitarbeiter Severin Höhmann, Tel: 030/22390905, Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de an

 

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Termine der SPD vor Ort

Weihnachtsfeier der Abteilung 13
13.12.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Café Laelia, Greifswalder Straße 50

Alle Termine

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852