Kinderfest auf dem Arnswalder Platz

Veröffentlicht am 02.05.2015 in Bezirks-SPD
Kinderfest auf dem Arnswalder Platz 2015

Bei sonnigen Wetter feierten die Mitglieder der SPD-Abteilung 14 Bötzowviertel mit Unterstützung der Abteilung 13 Prenzlauer Berg Nordost ein sehr gut besuchtes Kinderfest am Ersten Mai. Auf dem Arnswalder Platz wurde den vielen Kindern und ihren Eltern einiges geboten: Kindertheater, Hüpfburg, Dosenwerfen, Schminken, Malen sowie Luftballons. Und auch Meerschweinchen waren zu bewundern.

Für das leibliche Wohl sorgten viele Mitglieder mit gespendetem selbst gebackenen Kuchen. Zudem gab es Bratwurst, Kartoffeln und Maiskolben vom Grill und natürlich Kaffee, Erfrischungsgetränke sowie frisch gezapftes Bier.

Abwechslung bot auch ein Schachklub an dessen Tischen man seine Kenntnisse überprüfen konnte. Mitglieder des Vereins Pro Kiez Bötzowviertel e.V. boten eine Auswahl von Büchern gegen eine Spende an. Damit konnte man die ehrenamtliche betriebene Kurt-Tucholsky Bibliothek unterstützen. Livemusik gab es selbstverständlich auch, und die Moderation übernahm in bewährter Weise Hans von der Abteilung 14, der auch die Gesamtverantwortung der Festplanung übernommen hatte.

 

Cansel Kiziltepe und Nikolaus Karsten

Auf ihrer Tour von der DGB-Mai-Demonstration am Brandenburger Tor über das SPD-Maifest in Buch sowie das Maifest im Bürgerpark Pankow besuchten einige Politiker die Veranstaltung am Stierbrunnen und standen interessierten Bürgern für persönliche Gespräche zur Verfügung. Dabei waren die Bildungssenatorin Sandra Scheeres; Cansel Kiziltepe (Foto) und Klaus Mindrup aus dem Bundestag; Torsten Schneider, Nikolaus Karsten und Clara West aus dem Abgeordnetenhaus; die Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz und Rona Tietje, die Vorsitzende der BVV-Fraktion.

 

Selbstverständlich waren auch die Bezirksverordneten der beteiligen Abteilungen Matthias Böttcher (r), Daniela Kramp und Mike Szidat vor Ort und fleißig im Einsatz. Der neue Kreisvorsitzende der SPD Pankow Knut Lambertin ließ es sich auch nicht nehmen, sich das bunte Treiben anzuschauen und Kontakte zu knüpfen. Obwohl es ja um ein Kinderfest ging, kam auch die Vorsitzende der Bezirksseniorenvertretung Doris Fiebig mit einer Kuchenspende vorbei.

 

Bezirksstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz (r) im Gespräch mit einer Bürgerin.

 

Hier gab es Bratwurst, Maiskolben oder auch Folienkartoffeln vom Grill.

 

Wie man sieht hat die Bratwurst geschmeckt.

 

Text: S. & W. Brexel
Fotos: © mgmonk

 

Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852