
Clara West im Gespräch mit Bürgern
Heute fand wieder die regelmäßige Bürgersprechstunde unserer Abgeordneten Clara West vor dem Mühlenberg Center statt. Eine gute Gelegenheit für Bürger und Politik miteinander ins Gespräch zu kommen.
Heute fand wieder die regelmäßige Bürgersprechstunde unserer Abgeordneten Clara West vor dem Mühlenberg Center statt. Eine gute Gelegenheit für Bürger und Politik miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wieder stieß die mobile Bürgersprechstunde von Clara West auf großes Interesse bei den Passanten. Themen, die unseren Kiez betreffen, gibt es schließlich genug: Sanierung der Thomas-Mann-Schwimmhalle, Wohnungsbau in der Michelangelostraße oder die Situation für Fußgänger bei der Querung der Greifswalder Straße. Genug Gesprächsstoff für mehrere Stunden, und so diskutierten Clara und einige Genossen aus unserer Abteilung intensiv mit den interessierten Bürgern und gaben Auskunft über die Positionen der SPD zu den verschiedenen Themen.
So machen wir uns bei der weiteren Planung der Bauarbeiten in der Michelangelostraße für eine frühzeitige und dauerhafte Einbeziehung der betroffenen Anwohner stark. Denn solche großen und für unseren Kiez wichtigen Projekte können nur im Dialog mit den Bürgern erfolgreich umgesetzt werden.
Auch künftig wird Clara West den Bürgerinnen und Bürgern offen Rede und Antwort stehen. Die mobile Bürgersprechstunde findet jeden dritten Sonnabend im Monat, 10.00 Uhr vor dem Mühlenberg Center statt.
Homepage SPD Prenzlauer Berg NordOst
Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA
Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin
Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905
“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament
„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“
„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin
Nikolaus Karsten, MdA
SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin
Niederkirchnerstraße 5
10117 Berlin
Tel: 0172/3151852