SPD Weißensee-City mit neuem Vorstand

Veröffentlicht am 12.03.2008 in Pressemitteilung
Dennis Buchner
Dennis Buchner

Die SPD-Abteilung Weißensee-City hat für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand. Einstimmig bestätigte die Jahreshauptversammlung den 30jährigen Politikwissenschaftler Dennis Buchner in seinem Amt, das er bereits seit 2004 ausübt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Juristin Annekathrin Siebert (33) neu gewählt und der Politologe Ulrich Wethkamp (44) bestätigt. Der Beamte Thomas Lehmann (28) löst den langjährigen Kassierer Heinz Sell ab, der auf eigenen Wunsch auf eine weitere Amtszeit verzichtete. Erneut zum Schriftführer wurde der Pensionär Dieter Fröhlich (64) gewählt.

„Die SPD Weißensee-City bleibt wie sie war: diskussionsfreudig, ergebnisorientiert und bürgernah“, betont Dennis Buchner. „Unsere Sitzungen und Veranstaltungen sind öffentlich, wir freuen uns über alle Hinweise und Anregungen und natürlich auch über alle Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen.“

Die SPD Weißensee-City hat ihre Mitgliederzahl in den letzten vier Jahren deutlich auf nun über 75 verbessert, stetig gestiegen ist vor allem der Anteil der Frauen sowie der Mitglieder unter 35 Jahren. Rund 40% der Mitglieder sind unter 35 – bundesweit liegt dieser Anteil nur bei rund neun Prozent.

Als Beisitzerinnen in den Abteilungsvorstand wählte die Versammlung die Bezirksverordnete Simone Ehrenberg-Silies sowie Karolin Knoth und Dorothee Reißmann. Als Beisitzer wurden zudem Ralph Herff, Yasser Sabek und Norman Scheufler bestätigt sowie Benjamin Berndt, Marcus Pauli und Heinz Sell neu gewählt. Für den Internetauftritt ist Sebastian Reichel verantwortlich, die Seite ist unter http://www.spd-weissensee-city.de zu erreichen.

Pressemitteilung hier herunterladen
http://spdnet.sozi.info/berlin/nordos/weissenseec/dl/080312_PM_Vorstandswahlen.pdf

 

Homepage SPD Weißensee-City

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Termine der SPD vor Ort

Weihnachtsfeier der Abteilung 13
13.12.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Café Laelia, Greifswalder Straße 50

Alle Termine

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852