Dennis Buchner Die SPD-Abteilung Weißensee-City hat für die nächsten zwei Jahre einen neuen Vorstand. Einstimmig bestätigte die Jahreshauptversammlung den 30jährigen Politikwissenschaftler Dennis Buchner in seinem Amt, das er bereits seit 2004 ausübt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden die Juristin Annekathrin Siebert (33) neu gewählt und der Politologe Ulrich Wethkamp (44) bestätigt. Der Beamte Thomas Lehmann (28) löst den langjährigen Kassierer Heinz Sell ab, der auf eigenen Wunsch auf eine weitere Amtszeit verzichtete. Erneut zum Schriftführer wurde der Pensionär Dieter Fröhlich (64) gewählt.
„Die SPD Weißensee-City bleibt wie sie war: diskussionsfreudig, ergebnisorientiert und bürgernah“, betont Dennis Buchner. „Unsere Sitzungen und Veranstaltungen sind öffentlich, wir freuen uns über alle Hinweise und Anregungen und natürlich auch über alle Menschen, die bei uns mitarbeiten wollen.“
Die SPD Weißensee-City hat ihre Mitgliederzahl in den letzten vier Jahren deutlich auf nun über 75 verbessert, stetig gestiegen ist vor allem der Anteil der Frauen sowie der Mitglieder unter 35 Jahren. Rund 40% der Mitglieder sind unter 35 – bundesweit liegt dieser Anteil nur bei rund neun Prozent.
Als Beisitzerinnen in den Abteilungsvorstand wählte die Versammlung die Bezirksverordnete Simone Ehrenberg-Silies sowie Karolin Knoth und Dorothee Reißmann. Als Beisitzer wurden zudem Ralph Herff, Yasser Sabek und Norman Scheufler bestätigt sowie Benjamin Berndt, Marcus Pauli und Heinz Sell neu gewählt. Für den Internetauftritt ist Sebastian Reichel verantwortlich, die Seite ist unter http://www.spd-weissensee-city.de zu erreichen.
Pressemitteilung hier herunterladen
http://spdnet.sozi.info/berlin/nordos/weissenseec/dl/080312_PM_Vorstandswahlen.pdf