14.11.2017 in Landes-SPD von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Landesparteitag am 11.11.2017

 
Teil unserer Pankower Delegation

Am Samstag den 11.11.2017 fand im Hotel Interconti der Berliner SPD Landesparteitag statt. Trotz des Datums (Beginn der "fünften Jahreszeit") waren wohl an diesem Tag nur wenige Anwesende zum Scherzen aufgelegt.
An diesem für den Landesverband so wichtigen Event, nahmen einige Mitglieder der Abteilung 13 als Delegierte, Veranstaltungshelfer sowie als interessierte Gäste teil.
Diese Parteitage bieten immer wieder willkomme Gelegenheit um Kontakte zu pflegen, neu zu knüpfen und mit vielen Diskussionen die innerparteiliche Meinungsbildung voranzubringen.

08.06.2017 in Landes-SPD von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Besuch Im Abgeordnetenhaus

 

Am 04. Mai 2017 hat die Abgeordnete Clara West die Neu -und Alt-Mitglieder der Abteilungen 7, 12 und 13 ins Abgeordnetenhaus eingeladen.

Auf dem Programm standen:

-Führung durch das Abgeordnetenhaus 
-Aufenthalt auf der Besuchertribüne des Plenarsaals
-Gespräch mit Michael Müller

Begrüßt wurden die Eingeladenen durch die Abgeordneten Clara West (Wahlkreis 7) und Tino Schopf (Wahlkreis 9) Danach ging es ca. 1. Stunde durch das Haus und dann auf die Besuchertribüne des Plenarsaals. Hier konnten sich die Besucher selbst ein Bild über die Parlamentsarbeit machen.

Ein weiterer Höhepunkt wartete noch mit dem Treffen des Regierenden Bürgermeister Michael Müller. Er beantwortete die Fragen der Mitglieder und gab einige Geschichten, die er in seinen über 20 Jahren im Abgeordnetenhaus erlebt hat, zum besten. Dies machte die Arbeit der Parlamentarier für die Anwesenden noch etwas transparenter und erlebbarer.
Des Weiteren sprach er eine Einladung für das Rote Rathaus aus, der sicher der ein oder andere folgen wird.

Nach soviel Geschichte und Politik ließen die Eingeladenen den Abend gemeinsam mit Clara West gemütlich in der Osteria Caruso ausklingen.

27.11.2014 in Landes-SPD

Fraktion im Dialog: Strom- und Gasnetze wieder in Berliner Hand!

 

Liebe Freunde,

das ist DIE Gelegenheit alle wichtigen Akteure zum Thema Rekommunalisierung an einem Tisch zu erleben.

Ich würde mich sehr freuen Euch dort zu sehen.

Euer Niko

12.04.2012 in Landes-SPD von SPD Weißensee-City

Dennis Buchner würdigt Ehrenamt: Gewonnene VIP-Tickets für das ALBA-Spiel gegen Braunschweig werden verlost

 

In einem Preisausschreiben hat Dennis Buchner, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, zwei VIP-Tickets für das Spiel von ALBA Berlin gegen das Team aus Braunschweig am Samstag, den 28. April um 20 Uhr in der O2-World gewonnen. Diesen Preis stellt der Abgeordnete zur Verfügung, um damit das ehrenamtliche Engagement in Berlin zu würdigen.

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Termine der SPD vor Ort

Weihnachtsfeier der Abteilung 13
13.12.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Café Laelia, Greifswalder Straße 50

Alle Termine

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852