30.08.2017 in Wahlen von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Abteilung 13 unterstützt Cansel

 

Parksprechstunde im Volkspark Friedrichshain mit den Abteilungen SPD Prenzlauer Berg Nordost, Abteilung 13, SPD Bötzowviertel, SPD Berlin Friedrichshain: Petersburger Platz - Die 12. Es gab Wassereis, Luftballons und natürlich viele, viele Informationen. So macht Wahlkampf Spaß! #kiezregiert

21.08.2017 in Wahlen von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Cansel Kiziltepe im Wahlkampf

 

Am 15. August war Cansel Kiziltepe zum Wahlkampf in unserem Kiez. Am Infostand am Mühlenberg-Center nahm sie sich Zeit, um persönlich mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.  #EH

12.08.2016 in Wahlen von SPD Bötzowviertel

Unsere Ziele für unsere Kieze

 
Unser ergänzendes Kiezprogramm

Es ist da! Unser kleines Abteilungswahlprogramm wurde uns gebracht. Auf zwei Seiten steht, was wir als Abteilung in den kommenden Jahren im Kiez, als Ergänzung zum Programm der SPD für Pankow, erreichen wollen.

10.04.2016 in Wahlen von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, bei uns im Stadtteil

 
Kino Toni Michael Müller

Einen in jedem Falle positiv-emotionalen Besuch absolvierte unser Regierender Bürgermeister im Kino Toni am Antonplatz auf seiner „Füreinander-Tour“ am 4.April. Den ca. zweihundertfünfzig geladenen Gästen aus Kunst, Wirtschaft, Kultur, Kommunalpolitik, von Presse, aus Vereinen, Bürger- und Anwohnerinitiativen stellte Michael Müller seine geballte Sachkenntnis bis ins Detail zur Verfügung, und er meisterte selbst schwierigste Fragen. Das offene und vor allem immer sachliche Gespräch zwischen Bürger und Bürgermeister kennzeichnete den Abend, der ausnahmslos für alle teilnehmenden ein Gewinn war.

28.11.2015 in Wahlen von SPD Prenzlauer Berg NordOst

Tino Schopf als Kandidat für den Wahlkreis 9 Berlin Pankow gewählt

 
Tino Schopf für den Wahlkreis 9

Auf der heutigen Kreisdelegiertenversammlung der SPD Pankow haben die Genossinnen und Genossen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus von Berlin und zu den Bezirksverordnetenversammlungen am 18. September 2016 aufgestellt. Aus Sicht unser Abteilung haben wir mit Tino Schopf einen ausgezeichneten Genossen für den Wahlkreis 9 aufgestellt.

Für die Bezirksverordnetenversammlung Berlin Pankow (BVV) wurde unser Abteilungsvorsitzender und langjähriges Mitglied der BVV Matthias Böttcher gewählt.

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

Tel.: 0172/3151852

Mail: nikolaus.karsten@spd.parlament-berlin.de

Wahlkreisbüro

Wahlkreisbüro Nikolaus Karsten, MdA

Bernhard-Lichtenberg-Str. 23, 10407 Berlin

Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 - 13 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung 030/22390905

Nikolaus Karsten auf

SPD-Fraktion

Suchen

Wir für Niko

“Ich kenne Niko seit fast 15 Jahren. Gemeinsam haben wir damals für die erste Öko-Kita im Kiez gekämpft. Ich schätze ihn für sein soziales Engagement, seine menschliche Art, sein stets offenes Ohr für die Probleme anderer. Heute freue ich mich auf einen Cappuccino mit ihm und vielen Menschen aus dem Stadtteil.“
Laura Garavini wohnte viele Jahre im Bötzowviertel, heute Abgeordnete der PD (Partito Democratico) und Mitglied des Antimafia-Ausschusses im italienischen Parlament

„Ich kenne Nikolaus Karsten seit 20 Jahren und ich weiß, dass er sein Herzblut dafür einsetzt, Berlin mit der Rekommunalisierung der Berliner Energienetze in eine bessere wirtschaftliche Position zu bringen. Und natürlich darf das Land Berlin auch eine Rendite erwirtschaften.“
Professor Dr. Andreas Musil, Universität Potsdam, Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Verwaltungs- und Steuerrecht und Autor des Buches „Das Recht der Berliner Verwaltung“

„Niko hatte schon zu Studienzeiten im Uni-Chor die lauteste Stimme bei uns im Bass. Ich bin mir sicher, dass seine Stimme auch im Berliner Abgeordnetenhaus Gehör finden wird, denn die Inhalte stimmen ja.“
Oliver Hartmann, Diplom-Ingenieur und Unternehmensberater in Berlin

Kontakt

Nikolaus Karsten, MdA

SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin

Niederkirchnerstraße 5

10117 Berlin

Tel: 0172/3151852